Neues entdecken im nagelneuen Barrel
Neues entdecken im nagelneuen Barrel
Am Abensberger Stadtplatz hat am Mittwoch, 5. April, die Familie Lazogiannis das „Barrel“ neu eröffnet. Zweiter Bürgermeister Dr. Bernhard Resch hat die Glückwünsche der Stadt überbracht und sich gefreut, dass Abensbergs Innenstadt damit um ein weiteres gastronomisches Angebot bereichert ist. „Es ist wunderschön geworden“, so Dr. Resch.
Das „Barrel“ war seit 2015 am Aventinusplatz beheimatet. Als bekannt wurde, dass am Stadtplatz – tatsächlich nur einige hundert Meter weiter - Ende 2022 Räume frei werden, nutzten die Gastronomen die Chance für eine Vergrößerung. Monatelange wurde anschließend umgebaut. Das Ergebnis hat schon am Eröffnungsabend für Staunen, Glückwünsche und Gratulationen gesorgt. Rundum zufrieden war denn auch Wassileios Lazogiannis, der vor über 30 Jahren den Grundstein für die gastronomische Erfolgsgeschichte seiner Familie in Abensberg gesetzt hat. „Ich bin wirklich stolz darauf, was hier entstanden ist.“ Die Einrichtung ist edel, die Atmosphäre ruhig, es gibt unterschiedlichste Sitzmöglichkeiten – an der Bar, an kleinen Tischen, in einer Sofaecke oder eher im klassischen Restaurant-Stil im hinteren Bereich.
All Day Wine Bar Restaurant
Die Schwestern Eleftheria und Tomi Lazogiannis beschreiben ihr Konzept so: „Es ist eine All Day Wine Bar und ein Restaurant, mit Brunch und Lunch und Dinner, mediterranen Köstlichkeiten, Pastagerichten und neuen Ideen. Wir wollen ein wenig Gaumenpoesie anbieten“, sagen sie. Damit haben sie bereits am alten Standort gepunktet – und das Konzept hat nun mehr Raum zur Verfügung. Geöffnet ist täglich ab 8.30 Uhr bis 24 Uhr, freitags und samstags ist eine Stunde länger geöffnet, bis 1 Uhr. Reservierungen und Bestellungen unter der Tel.Nr. 09443/ 41 97 133.
Im Bild oben von links Wassileios Lazogiannis, Tomi Lazogiannis, Eleftheria Lazogiannis und Apostolis Babaliaris mit Abensbergs 2. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, der zur Eröffnung die herzlichen Glückwünsche der Stadt Abensberg überbrachte.
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 13.04.2023