Nichts los in den Herbstferien?

Wie es beruflich weitergeht, ist auch noch nicht ganz klar?

Das Ferienangebot Handwerk im Landkreis Kelheim startet am 30. Oktober und bietet bis zum 3. November jeden Tag einen anderen exklusiven Einblick in einen regionalen Handwerksbetrieb.

Insgesamt vier Betriebe möchten Schülerinnen und Schülern in aller Ruhe Ihr Handwerk näherbringen. Somit können die Schülerinnen und Schüler ganz entspannt Fragen stellen, Kontakte knüpfen oder sich selbst einmal in den Berufen ausprobieren. Vielleicht ist das sogar ein Einstieg in ein spannendes Praktikum oder eine aus­sichtsreiche Ausbildung.

Im Ferienprogramm Handwerk gibt’s alle Infos zu den angebotenen Berufen und Betrieben, Betriebsführungen im kleinen Kreis und spannende Workshop-Angebote – auf geht’s!

30. Oktober 2023 Josef Stanglmeier Bauunternehmung GmbH & Co. KG (Abensberg)

31. Oktober 2023 Schreinerei Gerhard Pollinger (Jachenhausen, Riedenburg)

2. November 2023 Autohaus Johann Wiedmann GmbH (Saal a. d. Donau)

3. November 2023 Brandl Innenausbau GmbH (Lengfeld)

Wann? Wo? In den Herbstferien 2023, täglich von 9 bis 12 Uhr - außer feiertags. Der Veranstaltungsort wird nach der Anmeldung per E-Mail bekannt gegeben.

Für wen? Schülerinnen und Schüler von 14 bis 17 Jahren

Kosten? Keine!

Transport? Eigene Anreise

Verpflegung? Die Betriebe und das Landratsamt Kelheim laden dich zu einer Brotzeit ein.

Veröffentlicht von Silvia Fränkel , 16.10.2023