Rabatte auf Wallboxen für Naturstrom-Bezieher
Rabatte auf Wallboxen für Naturstrom-Bezieher
Bis Ende August 2021 unterstützt die KfW den Kauf und Anschluss von Ladestationen für Elektroautos an privat genutzten Stellplätzen von Wohngebäuden. Der Zuschuss beträgt dabei 900 Euro pro Ladepunkt. Wer Naturstrom Abensberg bezieht, erhält zusätzlich ab sofort einen Rabattgutschein in Höhe von fünf Prozent auf Ladeprodukte des Partners „Energielösung“. Andrea Kammermeier, bei den Stadtwerken Abensberg für das Naturstrom-Angebot zuständig, sagt, dies sei „ein weiterer, wichtiger Pluspunkt für unsere Kunden.“
Auf www.naturstrom-abensberg.de ist für Interessenten alles Wichtige aufgelistet: Einfach auf „Wallbox-Förderung“ (direkt auf der Eröffnungsseite, rechts oben) klicken, dann geht’s los. Zu den geförderten Kosten gehören der Kaufpreis einer neuen Ladestation (z. B. Wallbox) mit 11 kW Ladeleistung und intelligenter Steuerung, die Kosten für Einbau und Anschluss der Ladestation inklusive aller Installationsarbeiten und die Kosten eines Energiemanagement-Systems zur Steuerung der Ladestation.
Überdies haben die Stadtwerke Abensberg einen neuen Kooperationspartner, die Firma HD Elektrotechnik Hausinger in Hausen. Interesse? Unser Naturstrom-Angebot gilt für den gesamten Landkreis (Außer Stadt Kelheim).
Fragen zu Naturstrom Abensberg beantworten Andrea Kammermeier und Marika Brandl von den Stadtwerken Abensberg (09443/ 9103 – 420 und -422).
Im Foto oben: Andrea Kammermeier von den Stadtwerken Abensberg freut sich, dass ihre Kunden einen extra Rabatt für eine Wallbox erhalten können.
Veröffentlicht von Ingo Knott , 18.05.2021