Raus ans Licht

Verein bietet heimatliches Wissens-Quiz.

Der Help+Share e.V. aus Abensberg ruft vom 14. Juli bis zum 18. August zu einem Sommer-Wissens-Quiz quer durch den Landkreis Kelheim auf. Albert Pinnecker: "Hintergrund ist, dass wir Kinder und Eltern aus dem Landkreis dazu animieren wollen, sich von Handy und PC zu trennen und sich mit ihrer Heimat zu beschäftigen."

Der Vorsitzende weiter: "Dazu haben wir alle Städte, Märkte und Verwaltungsgemeinschaften im Landkreis Kelheim angeschrieben und sie gebeten, uns Interessantes, Wissenswertes, Kurioses oder Lustiges über ihren Ort zu schicken, das nicht einfach gegoogelt werden kann. Daraus haben wir ein mehrseitiges Wissensquiz gezaubert, bei dem aus mehreren Antworten die richtige(n) ausgewählt werden können."

Die vollständigen Quizunterlagen können dann ab dem Starttermin sowohl von der Website des Vereins heruntergeladen als auch per E-Mail albert@pinnecker.de oder WhatsApp (0173/5772923 ) angefordert werden.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 22.07.2024