Schöne Spende zum Welttag des Buches
Schöne Spende zum Welttag des Buches
Und sie lesen doch! Nachdem die Klasse 5c der Aventinus Mittelschule Abensberg zusammen mit Lehrerin Kathrin Kiermeier die Klassenlektüre „Seppis Tagebuch-Passt scho!“ von Hans-Peter Schneider gelesen hatte, waren die Kinder der Ganztagesklasse in ihrem Leseeifer kaum mehr zu bremsen. Es musste dringend mehr von dem lustigen Lesestoff besorgt werden.
Dank einer großzügigen Spende von Jörg Göhl, Geschäftsführer der Neustädter Firma ADFORS, Leseförderer und Förderer der Mittelschule, können sich die Schüler nun über die gesamte Reihe von Seppis Tagebüchern für ihre Klassenbücherei freuen. Frau Kiermeier dankte auch Silke Nagel von der Buchhandlung Nagel, von der die Buch-Reihe für die Klasse bestellt wurde.
Stellvertretend für die ganze Klasse nahmen die Kinder der Notbetreuung das Lesegeschenk von Rektor Wolfgang Brey in Empfang, das passend zum Welttag des Buches am 23. April 2021 überreicht wurde.
Keine Lesung, aber ein Videogruß vom Autor
Die ursprünglich angedachte Autorenlesung war aufgrund der Pandemie leider nicht möglich. Umso mehr freuten sich die Kinder deshalb über die persönliche Video-Gruß-Botschaft von Autor Hans-Peter Schneider, in der er die Kinder zum weiteren Lesen motivierte. „Habt Freude am Lesen, es ist so toll, diese Lese-Welt zu entdecken!“, gab der den Schülern abschließend mit auf den Weg.
(Foto: Andreas Reichinger, Mittelschule Abensberg.)
Weitere Bilder zum Artikel
Veröffentlicht von Ingo Knott , 04.05.2021