Spitzen-Sportler an der AMA
Spitzen-Sportler an der AMA
Eine weitere Ehrung von Spitzensportlerinnen- und Sportlern führten Rektor Wolfgang Brey und Sportfachberaterin Regina Beckstein, gleichzeitig Vorsitzende des Arbeitskreises Schule und Verein, an der Aventinus Mittelschule Abensberg durch. Rektor Wolfgang Brey ist das wichtig – und deshalb ehrt er auch Sporterfolge, die nicht an der Schule erbracht worden sind. „Die Begeisterung dieser jungen Leute für ihren Sport kann andere anstecken“, ist er überzeugt.
Efthymia Sioka wurde Bayerische Meisterin in der Gewichtsklasse bis 57 Kilo im Judo. Bemerkungswert in diesem Kontext ist, dass die 13-jährige „Effi“ auch gegen Jungs antreten musste und auch diese „aufs Kreuz“ legte. Ihr Bruder Vasileios wurde in seiner Gewichtsklasse Dritter. Die große Schwester Dimitra, jüngst erst als Bayerische Meisterin geehrt (u18!), holte auf der Deutschen Meisterschaft den siebten Platz. Vorher hatte sie sich als Süddeutsche Vizemeisterin dafür qualifiziert. Celina Zuther, die niederbayerische Bezirksmeisterin im Geräteturnen, holte mit ihrem Team in der Jahrgangsstufe 2009/2010 mit einer herausragenden Leistung eine weitere Gold-Medaille. Rektor Brey und Frau Beckstein bekundeten bei der Ehrung ihren Stolz auf ihre erfolgreichen Schülerinnen und Schüler und dankten den jeweiligen Vereinen für ihr herausragendes Engagement, das diese Erfolge erst möglich mache. Als Dank und Anerkennung wurden die stolzen Gewinnerinnen und Gewinner mit gesponserten Babos belohnt.
Im Bild von rechts nach links: Rektor Wolfgang Brey mit Sportfachberaterin Regina Beckstein, Vasileios Sioka, Dimitra Sioka, Efthymia Sioka und Celina Zuther. Foto: Stefanie Knauer
Veröffentlicht von Ingo Knott , 08.11.2022