Sportlerehrung 2024

Sportlerehrung 2024

Sportlerehrung 2024

Auszeichnungen für Abensbergs erfolgreichste Sportlerinnen und Sportler

Am Abend des 24. April 2024 wurden im städtischen Aventinum die erfolgreichsten Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften des Jahres 2023 geehrt. 37 Sportlerinnen und Sportler bekamen von Abensbergs erstem Bürgermeister Dr. Bernhard Resch und Sportreferent Sebastian Kneitinger ihre Urkunden und Auszeichnungen für herausragende, sportliche Leistungen überreicht.

Sie lobten das Engagement und den Fleiß der Sportler und freuten sich über die zahlreichen sportlichen Erfolge. Sie begrüßten alle Sportlerinnen und Sportler, ihre Familien, Funktionäre, Trainer und Betreuer. Ebenfalls unter den Gästen die Stadträtinnen Magdalena Groll-Zieglmeier und Judith Wintersberger sowie 3 Bürgermeisterin Marion Huber-Schallner. Ein großer Dank ging auch an Carina Junker von der Stadtverwaltung, welche die gesamte Organisation des Abends im Vorfeld übernahm.

Sportlerin des Jahres wurde Raffaela Igl von der Judoabteilung des TSV Abensbergs, Sportler des Jahres Martin Smolinski vom MSC Abensberg. Zur Mannschaft des Jahres wurden die U18-Judoka-Damen der Judoabteilung im TSV gekürt.

Zum vierten Mal wurde außerdem der Preis für besonderes Engagement in der Jugendarbeit vergeben – dieser ging diesmal an den TSV Abensberg – Abteilung Fußball -.

Auf dem Titelbild: v.l.n.r. Sportreferent Sebastian Kneitinger, Christian Rengstl, Raffaela Igl, Emma Listl, Martin Smolinski, Peter Dremow, Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Carina Junker

Alle weiteren Bilder und Ehrungen finden Sie hier.



Weitere Bilder zum Artikel



Veröffentlicht von Julia Bail , 26.04.2024
Naturstrom