STADTRADELN Abensberg

Auftakt mit Radltour am 11.06.2024

Gemeinsame Radltour
Zum Auftakt der 2. Runde STADTRADELN möchten wir alle interessierten Radlerinnen und Radler zu einer kleinen Radtour mit Bürgermeister Dr. Bernhard Resch und Umweltreferent Richard Zieglmeier einladen. Gestartet wird am Dienstag, den 11. Juni 2024 um 17:00 Uhr am Aventinusplatz.

Zur Auswahl stehen zwei Routen: Entweder geht es nach Sandharlanden oder nach Pullach, dann über Baiern zurück und dann ebenfalls nach Sandharlanden. Die andere Gruppe fährt über Pullach und Holzharlanden zurück nach Sandharlanden. Auf jeden Fall trifft sich, wer mag zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des FSV Sandharlanden.

Stadtradeln?
Die Stadt Abensberg beteiligt sich 2024 zum zweiten Mal an der Aktion STADTRADELN! Der Zeitraum zum Radeln erstreckt sich über 21 Tage, vom 11. Juni bis 01. Juli 2024. Das Ziel des Stadtradelns ist, privat und beruflich möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in der Stadt – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren haben!

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können Alle, die in Abensberg und den Ortsteilen wohnen, arbeiten, vor Ort in einem Verein tätig sind oder eine (Hoch)Schule besuchen.

Teamwork!
Alle Teilnehmenden können sich unter STADTRADELN registrieren, dann einem bereits vorhandenen Team von Abensberg beitreten oder ein eigenes Team gründen. Eine Person, die ein Team neu gründet, ist automatisch Team-Captain. „Teamlos“ Radeln geht nicht, denn Klimaschutz und Radförderung sind Teamarbeit – aber schon zwei Personen sind ein Team. Alternativ kann dem „Offenen Team“ der Kommune beigetreten werden.

Große Preisverleihung
Am Bürgerfestsonntag, den 07.07.2024, um 16:30 Uhr am Stadtplatz, werden die Teams, welche die meisten Kilometer gesammelt haben, geehrt und vielleicht sogar mit einem Preis belohnt. Eine tolle Gelegenheit, den Einsatz der Teilnehmer zu würdigen und zu feiern.

Alle Infos
Auf stadtradeln.de/abensberg  könnt Ihr sehen, wie viele Teams und Radelnde sich bereits angemeldet haben. Nehmt die Herausforderung an und seid dabei!

Alles Wichtige findet Ihr unter www.stadtradeln.de.

Alle Spielregeln und Infos unter www.stadtradeln.de/spielregeln.

Veröffentlicht von Julia Bail , 07.06.2024