Termin buchen

Für Bürgerbüro (Ewo) und Standesamt.

Bei der Stadtverwaltung Abensberg ist es ab sofort möglich, Termine für verschiedenste Dienstleistungen online zu buchen. Und nicht nur das - wählt man die benötigte Leistung aus - im Fall Standesamt zum Beispiel die "Anmeldung der Eheschließung" und klickt auf "Mehr erfahren", erhält man wichtige Hinweise zum Termin und was benötigt wird. Angezeigt wird auch der zeitliche Aufwand und eventuell anfallende Kosten. Im Standesamt werden auch Geburts- oder Eheurkunden, Sterbeurkunden, Vaterschaftsanerkennungen und Kirchenaustritte bearbeitet.

Das Bürgerbüro ist für viele Bedürfnisse die erste Anlaufstelle der Bürgerinnen und Bürger. Hier gibt es vom "Antrag Jugendfischereischein" oder der "Anmeldung Zuzug nach Abensberg aus dem Inland/ Ausland" über Personalausweise, Reisepässe, Expressreisepässe, Führungszeugnisse bis hin zu Gewerbean- und Abmeldungen ebenfalls die Möglichkeit, mit wenigen Klicks die benötigte Zeit und anfallende Kosten zu erfahren und einen Termin zu buchen.

HIER ist IHR Weg zur Terminbuchung.

Veröffentlicht von Carolin Wohlgemuth , 27.04.2023