„Beliebt und hochgeschätzt“

Stadt dankt Hermann Loibl für 25 Jahre Tätigkeit im Bauhof Abensberg.

Die Stadt Abensberg hat Hermann Loibl für sein mittlerweile 25-jährige Tätigkeit im Bauhof der Stadt Abensberg herzlich gedankt. Bei einer kleinen Zusammenkunft Ende Juli haben Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Hauptamtsleiter Andreas Müller, Personalratsvorsitzende Melanie Schlauderer, Stadtbaumeister Blerim Syla und Bauhof-Chef Andreas Ganslmayer die Leistungen des gelernten Schreiners gewürdigt.

Er sei im Winterdienst dabei, am Aufbau für Abensbergs Festivitäten nicht wegzudenken und bei Veranstaltungen aller Art der Mann, der alles möglich macht. Den Parga-Steg hat er stets im Blick, und allen bekannt ist die Rundbank am Aventinusplatz – die hat er erschaffen. Dr. Resch dankte ihm für seinen wertvollen Einsatz und fügte hinzu, „Du bist beliebt und hochgeschätzt, und das hat seine Gründe.“ Loibl erhielt eine Dankesurkunde und eine Goldmünze. Herr Loibl ist gebürtiger Abensberger und Vater eines Sohnes.

Im Bild oben von links nach rechts: 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch, Bauhofchef Andreas Ganslmayer, der geehrte Hermann Loibl, Personalratsvorsitzende Melanie Schlauderer, Hauptamtsleiter Andreas Müller und Stadtbaumeister Blerim Syla. In der Galerie Schnappschüsse und nochmals das Hauptmotiv. Alle Bilder: Ingo Knott, Stadt Abensberg.

Veröffentlicht von Ingo Knott , 01.10.2024