Großes Wald- und Sommerfest

Kindergarten Regenbogenland zu Gast im Stadion.

Abensbergs Kindergarten Regenbogenland am Freibadweg feierte Anfang Mai (am 4. Mai 2024) im neuen Stadion sein Wald- und Sommerfest. Rund 450 Anwesende feierten mit - eine wirklich große Party!

Das Fest startete um 10 Uhr mit der Begrüßung durch die Kindergartenleiterin Nina Rabe. Anschließend eröffneten die Kleinen, die Mittleren und die großen Kinder mit Liedern und Tanz das Fest. Danach konnten die Eltern auf der Wiese des neuen Stadions Picknick machen und wurden durch den Elternbeirat mit Essen und Getränken versorgt - das kam sehr gut an. Auch zwei Hüpfburgen, gespendet von der Familie Fronholzer, waren bei den Kindern sehr beliebt.

Spannendes im Wald
Anschließend durften die Familien zeitversetzt sich auf den Weg in den anliegenden Wald machen und eine Rallye mit tollen Stationen meistern. Es waren rund 450 Personen anwesend, Abensbergs 1. Bürgermeister Dr. Bernhard Resch und Hauptamtsleiter Andreas Müller waren ebenfalls gerne mit dabei. "Von den Eltern bekamen wir sehr viel Lob", so die Kindergartenleiterin erleichtert und hocherfreut am Ende des Tages.

Der Dank des städtischen Kindergartens geht an die Familie Fronholzer, an die Familie Bachhuber für den gespendeten Leberkäse und an den TSV Abensberg für die unkomplizierte und selbstverständliche Bereitstellung des neuen Stadions.

(Fotos: Nina Rabe)

Veröffentlicht von Ingo Knott , 29.05.2024