Kneipp-Verein Abensberg lädt zur 25-Jahrfeier

Kneipp-Verein Abensberg lädt zur 25-Jahrfeier

Kneipp-Verein Abensberg lädt zur 25-Jahrfeier

Am Freitag, 17. Mai, ab 14 Uhr.


Die 1. Vorsitzende des Kneipp-Vereins Abensberg, Gerda Pfaffeneder, lädt herzlich zur Feier des 25-jährigen Bestehens am Freitag, 17. Mai, ab 14 Uhr an die Kneipp-Anlage am Schwefelschwammerl in der Mayrstraße ein. Nach den Grußworten und der Ehrung der Gründungsmitglieder werden die fünf Kneipp-Säulen (Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und Balance als ganzheitlicher Ansatz für gesundes Leben) vorgestellt. Für das leibliche Wohl wird gesorgt, auch ein buntes Kinderprogramm gibt es.

Da es zuletzt zu Fällen von Vandalismus gekommen ist, hofft die Vorsitzende, dass dieser Tag auch für eine größere Wertschätzung der Abensberger Kneipp-Anlage führt. „Wenn jeder ein Auge auf diese schöne Anlage hat, kann so etwas vermieden werden“, hofft Frau Pfaffeneder. In diesem Zusammenhang möchte sie sich bei ihren aktiven Mitgliedern (insgesamt sind es in Abensberg 135) bedanken, auch an die Stadt und den Bauhof richtet sich ihr Dank. Nun hofft sie auf schönes Wetter und viele Gäste, die das Jubiläum genießen. Eine Spendenbox wird für die Frühstücksfreunde Abensberg aufgestellt. Die Kneipp -Therapie beruht auf einem Konzept von Pfarrer Sebastian Kneipp (1821-1897), der übrigens am 17. Mai Geburtstag hätte.
 

Das Foto oben entstand bei der 20-Jahr-Feier am selben Ort vor fünf Jahren. Die Vereinsvorsitzende in der Mitte, rechts neben ihr ein sehr gut aufgelegter Landrat, rechts unsere damalige 3. Bürgermeisterin Gertraud Schretzlmeier. (Foto: Ingo Knott, Stadt Abensberg.)



Veröffentlicht von Ingo Knott , 08.05.2024
Naturstrom