Sperrung der Kreisstraße KEH 7

Sperrung der Kreisstraße KEH 7

Sperrung der Kreisstraße KEH 7

Zwischen Kreisverkehr Sandharlanden und Zufahrt Sportzentrum.


Seit März laufen die Arbeiten zur Vergrößerung des Regenwasserkanals zwischen der Sandstraße in Sandharlanden und dem Regenrückhaltebecken. Die Vergrößerung des Regenwasserkanals ist notwendig, um auch bei starken Niederschlägen einen ausreichenden Abfluss des Niederschlagswassers sicher stellen zu können. Durch die Lage des Kanals mit Querung der Kreisstraße und um eine qualitativ hochwertige Arbeitsweise sicherzustellen ist es notwendig, dass die Kreisstraße KEH 7 zwischen dem Kreisverkehr und der Zufahrt zum Sportzentrum noch bis in die erste Juniwoche vollgesperrt bleibt.

Die Umleitung erfolgt von Sandharlanden über die Harlandener Straße, Holzharlanden, die Kreisstraße KEH 18 und Staatsstraße St 2233, Pater-Josef-Straße, Weltenburg, Abusinastraße und Pfarrer-Krottenthaler-Straße in Eining und umgekehrt. Die Umleitungsstrecke wird entsprechend in allen Fahrtrichtungen ausgeschildert.

Umleitung ist ausgeschildert
Die Verkehrsteilnehmer werden um Verständnis für die Beeinträchtigungen gebeten. Zudem bittet das Landratsamt in seiner Pressemitteilung alle Verkehrsteilnehmer die Beschilderung zu beachten und die Umleitungsstrecke zu nutzen. Die Kreisstraße KEH 7 ist daher voraussichtlich im Zeitraum vom 18. März bis Anfang Juni für den Verkehr vollgesperrt. Danach wird die Sperrung erheblich verkürzt, die Bauarbeiten dauern aber noch an.
 

Im Bild oben der Bereich am Kreisverkehr Sandharlanden, der gesperrt ist. Foto: Reschmeier, Stadtwerke Abensberg.

Hier gibt es die Umleitung (PDF).

Hier die Sperrung nach der ersten Juniwoche, wenn die KEH 7 nicht mehr voll gesperrt werden muss.



Veröffentlicht von Ingo Knott , 06.05.2024
Naturstrom